Skip to main content

Endlich wieder feiern: Der Kasper ist da!

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweyhe. „Die Lütten wollen einen Kasper – dann kriegen sie einen Kasper!“ Gesagt, getan, dank der Unterstützung der Interessengemeinschaft Kindergarten Westerweyhe e.V. konnte im DRK-Kindergarten Westerweyhe endlich wieder ein Fest veranstaltet werden. „Viel zu lange mussten die Kinder auf alles Mögliche verzichte, viel zu lange ist es her, dass die Kinder außerhalb des Kindergartenalltag etwas erleben durften“, sagt Annika Maack, Erste Vorsitzende der Interessengemeinschaft. Und so wurde ein aufregender Vormittag geplant. Kinderschminken, Seifenblasenmaschine und ein Bewegungsparcours wurden aufgebaut. Außerdem gab es Musik und Tanz. Höhepunkt des aufregenden Vormittags war der Auftritt des Puppentheater Tops. Mit der Geschichte „Ki Ka Kasper und der Bankräuber“ erlebten sie wie Omi Ulla ihre schöne Bank, die vor dem Haus steht, geklaut wird. Natürlich setzt der Kasper alles daran sie wieder zurückzuholen. Mit lustigen Ideen und der Hilfe der Kinder macht er sich auf den Weg. Gemeinsam folgen sie der Spur des Räubers und müssen viele Abenteuer bestehen. Sie wandern durch den Wald zum Förster Knorzig, tanzen am Schloss der kalten Königin vorbei, lachen mit einem komischen Drachen und kommen schließlich bei der Räuberbude an… Die Geschichte ist spannend und mit Feuereifer sind die Kinder bei der Sache. Die Stimmung ist gelöst und alle sind glücklich, dass sie endlich einmal wieder gemeinsam ein Fest feiern können!

Foto (DRK): Mit großer halfen die Kinder des DRK-Kindergartens Westerweyhe dem Kasper, Omi Ullas Bank zurückzuholen.