Skip to main content

Vorzeichen verdichten sich: Bahntrasse doch durch den Stadtwald?

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Bürgerinitiative gegen den "Trassenwahn der Bahn" hat offenbar Hinweise, dass die geplante neue Strecke Hamburg-Uelzen-Hannover doch die gefürchtete Variante sein soll, die quer durch den Stadtwald führen würden: "Wir von der Planungsgruppe der BI brauchen eure Hilfe, denn die Hinweise, dass es 'unsere' Trasse wird, verdichten sich zunehmend."

Die einstige Variante entlang der A7 soll keine politische Zustimmung finden. Der Ausbau der Bestandsstrecke, über den jahrelang Konsens bestand, soll nun nicht mehr wirtschaftlich sein, will die Bürgerinitiative erfahren haben. Deswegen ruft die Initiative zu weiteren Kundgebungen auf: "Was bleibt dann noch? Also kommt bitte möglichst zahlreich am 3. Dezember, 14 Uhr, in den Bestattungswald am Fischerhof und am 17. Dezember, 14 Uhr, ans Wildgatter zu den Kundgebungen. Nur gemeinsam haben wir eine Chance!"