Skip to main content

Stadtbusverkehr in Uelzen: Hansestadt plant Fahrkarte auf dem Handy

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Ticket-Kauf per App: Die Hansestadt Uelzen plant, Fahrkarten für die Stadtbusse künftig auch digital anzubieten. Dabei setzt die Stadt auf die Nahverkehrs-App „Wohin du willst". Tickets lassen sich so einfach, schnell und bargeldlos via Smartphone lösen. Eingeführt werden sollen die E-Tickets für Uelzen diesen Sommer. „Vorstellbar wäre der 1. Juli, der genaue Termin steht aber noch nicht fest“, informiert Stadtbaurat Dr. Andreas Stefansky.

Seit März touren sieben neue E-Busse durch das Uelzener Stadtgebiet. Die Stadtwerke Uelzen haben ihre gesamte Busflotte auf Elektromobilität umgestellt. Die E-Busse sind ein Baustein für eine nachhaltige Mobilität in Uelzen und sparen künftig jährlich rund 411 Tonnen CO2 ein. Derzeit werden sechs Linien bedient. 

Foto (Hansestadt Uelzen): Das Stadtbus-Ticket gibt es in Uelzen künftig auch auf dem Handy