Zum Hauptinhalt springen

Qualifizierungskurs zur Kindertagespflegeperson hat noch wenige freie Plätze

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Das Kindertagespflegebüro der Ev. Familien- Bildungsstätte startet am 25.09.2023 einen berufsbegleitenden Qualifizierungskurs nach QHB zur Kindertagespflegeperson.

Das wichtigste in den ersten Kinderjahren ist eine sichere Bindung. Die Kindertagespflege ist eine gute Alternative zur Betreuung für Kinder unter 3 Jahren, da sie sich durch die kleine Anzahl der zu betreuenden  Kindern, aber auch durch die flexiblen Betreuungszeiten und einer festen Bezugsperson auszeichnet.

Dieser Kursus zielt darauf ab, Fachwissen zu erwerben bzw. zu erweitern, Einführung in die Selbständigkeit, Handlungskompetenzen zu stärken und viele pädagogischen, psychologischen, medizinischen und rechtlichen Aspekte der Betreuung von Tagespflegekindern kennenzulernen und zu vertiefen, um so mit gut in die eigene Kindertagespflege starten zu können.

Um einen Einblick in die „Tagespflegetätigkeit“ zu bekommen, finden hierzu Informationsveranstaltungen in der Ev. Familien- Bildungsstätte in Uelzen statt:

Dienstag, 29.08.23 um 16.00h

Dienstag, 05.09.23 um 10.00h

Die Veranstaltungen sind kostenlos und unverbindlich. Weitere Informationen unter www.fabi-uelzen.de und unter der Telefonnummer 0581/3894260.