Skip to main content

Neuer Vorstand für den Club

  • Subtitle: Westerweyhe

Westerweye. Der Club Heideblume von 1910 Westerweyhe e.V., einer der mit ältesten Vereine und Clubs des Dorfes, blickt mit großer Zuversicht in die Zukunft. Am Wochenende trafen sich die Mitglieder des Clubs Heideblume im Gerätehaus der Feuerwehr zur langersehnten Jahreshauptversammlung.

Auf Einladung des zweiten Vorsitzenden, Dieter Körding, erschienen fast die Hälfte der Mitglieder auf dem Treffen. So begann Schatzmeister Detlev Müller die Jahresversammlung und teilte den Anwesenden mit, dass auch der zweite Vorsitzende an der Versammlung nicht teilnehmen kann. Die Anwesenden wählten aus Ihrer Mitte Lars Buss zum Versammlungsleiter. Er verlas die Tagesordnung und startete mit TOP 2, der Totenehrung. Insbesondere würdigte Buss das Wirken des ersten Vorsitzenden Werner Bendik, der im Jahr 2021 plötzlich verstarb. Der Club wurde seitdem vom zweiten Vorsitzenden, Dieter Körding, geführt. Es folgten Berichte des Vorstandes und Kassenwartes.

Im Anschluss an die Berichterstattungen folgten Wahlen. Vorab verlas Detlev Müller ein Schreiben von Dieter Körding. Er teilte mit, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen könne, aber weiterhin im Vorstand mitarbeiten möchte. Er würde sich über eine Zustimmung sehr freuen. Die Mitglieder wählten ihn im Anschluss zum ersten Vorsitzenden. Zweiter Vorsitzender wurde Karl-Heinz Günther. Rita Tischer, Detlev Müller, Lars Buss, Sandra Buss, Gertrud Körding und Gudrun Gierth wurden ebenfalls in den Vorstand gewählt.

Der neue zweite Vorsitzende des Clubs, Karl-Heinz Günther, gab bekannt, dass der Vorstand nun vollständig sei und man nun wieder aktiv tätig sein werde. Zuerst möchte man die Unterlagen sichten und dann zusammen entscheiden, wie es weiter gehen werde. In diesem Jahr, so hat es der vorherige Vorstand noch festgelegt, wird es ein Sommerfest sowie eine Weihnachtsfeier geben. Ob es in Zukunft in Westerweyhe wieder ein Heideblütenfest und/oder eine Heidekönigin geben werde, das sind zentrale Aufgaben, die der Vorstand in den nächsten Monaten zu lösen hat, so Günther.

Günther bedankte sich bei den Anwesen für das Vertrauen, dass man dem neuen Vorstand mit auf den Weg gegeben hat, und beendete die Versammlung. Im Anschluss folgte ein gemeinsames Abendessen, und diverse Ideen über das weitere Vorgehen des Clublebens wurden geschmiedet. 

Foto: privat