Skip to main content

Bauantrag für Gelände der alten Veerßer Klinik erneut verschoben

  • Subtitle: Veerßen

Veerßen. In diesem Jahr tut sich nichts mehr auf dem Gelände der alten Veerßer Klinik: Die Stadtverwaltung informierte den Ortsrat Hansen/Veerßen während der Sitzung am gestrigen Mittwoch über die Verzögerung. Die wohnvoll AG konkretisiere weiter die Planungen für das Gelände der früheren Klinik: Der ursprünglich für Ende Oktober angekündigte Bauantrag für ein Senioren-Wohnprojekt soll zu einem späteren Zeitpunkt eingereicht werden. Das teilte der Investor jetzt der Uelzener Stadtverwaltung mit. 

Nach Unternehmensangaben wird der Antrag vom beauftragten Architekturbüro final abgestimmt, der Baubeginn ist für 2026 vorgesehen. „Die demografische Entwicklung zeigt, wie wichtig seniorengerechter Wohnraum ist. Wir begleiten den Prozess und stehen im Austausch mit dem Investor“, sagt Stadtbaurat Dr. Andreas Stefansky.

Wohnvoll ist seit 2022 Eigentümerin des Grundstücks. Geplant sind 94 geförderte Wohnungen für Seniorinnen und Senioren, überwiegend Ein- und Zwei-Zimmer, zudem eine Pflege-WG mit zwölf Plätzen. Ergänzend sind Gemeinschaftsflächen, ein Bistro sowie Dienstleistungen im Haus vorgesehen.

Foto: Michalzik