Zum Hauptinhalt springen

Verkehrshinweise für Uelzen: Adventskalender und gesperrte Abbiegespur

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Stadtverwaltung gibt aktuelle Verkehrshinweise im Stadtgebiet Uelzen bekannt:

Am Donnerstag, 27. November, ist die Abbiegespur in die St.-Viti-Straße von der Ebstorfer Straße in Uelzen – aus Richtung Tunnel kommend – gesperrt. Im Nachgang zur Reparatur der Schachtabsackung Ende September muss an der Einmündung der Asphalt erneuert werden. 
Aus Richtung Arbeitsagentur kommend ist die Einfahrt in die St.-Viti-Straße möglich. Die Ausfahrt aus der St.-Viti-Straße ist nur nach rechts in Richtung Arbeitsagentur möglich.

Uelzener Adventskalender: Sperrung und Halteverbot in Teilen der Veerßer Straße und Lüneburger Straße

Für den Fahrzeugverkehr teils gesperrt werden die Veerßer Straße und die Lüneburger Straße in Uelzen am Freitag, 28. November, von 16 bis 17.30 Uhr, und ab Samstag, 29. November, täglich von 17 bis 19 Uhr. Grund ist die abendliche Zeremonie am großen Adventskalender des Alten Rathauses. Für das Finale am 23. Dezember wird von 15 bis 21 Uhr gesperrt.

Die Sperrung in der Veerßer Straße liegt zwischen dem Alten Rathaus und der Einmündung An der St. Marien-Kirche. Die Lüneburger Straße ist zwischen Doktorenstraße und dem Alten Rathaus gesperrt. Im gesamten Sperrbereich gilt ein absolutes Halte- und Parkverbot. In der genannten Sperrzeit darf hier also weder geparkt noch Autos bewegt werden. Sollten Fahrzeuge im Sperrbereich abgestellt sein, so werden diese von Ordnungskräften mit einer Parkkralle gesichert. Grund sind erhöhte Sicherheitsmaßnahmen.

Foto: KTS