Polizeioberrat Sebastian Pölking ist Uelzens neuer Polizeichef
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. Mit Polizeioberrat Sebastian Pölking hat das Polizeikommissariat Uelzen seit Oktober eine neue Leitung. Der 49 Jahre alte Pölking, der mit seiner Familie im angrenzenden Landkreis Lüneburg lebt, folgt auf Polizeioberrat Malte Ramme, der zurück in die Polizeidirektion Braunschweig gewechselt war.
Bei der offiziellen Vorstellung im Kommissariat Uelzen war auch Leitende Polizeidirektorin Stefanie Lerche dabei, Leiterin der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen.
Für Pölking schließt sich nach verschiedenen Verwendungen nach seinem Masterstudium in der Zentralen Polizeidirektion in Hannover, der Polizeiinspektionen Heidekreis und der Polizeiinspektion Harburg mit der Rückkehr in die Region in seine "Heimat-Polizeiinspektion" der Kreis.
Mit der neuen Funktion an der Spitze des Polizeikommissariats Uelzen, eines der größten Polizeikommissariate im Lande Niedersachsen, ist der Polizeioberrat nun für gut
140 PolizeibeamtInnen am Standort Uelzen mit dem Einsatz- und Streifen- sowie dem Kriminalermittlungsdienst sowie in sieben Polizeistationen im Landkreis verantwortlich.
Foto (Polizei): Stefanie Lerche, Leiterin der Polizeiinspektion Lüneburg/Lüchow-Dannenberg/Uelzen, stellte Polizeioberrat Sebastian Pölking als neuen Leiter des Polizeikommissariats Uelzen vor.