Besinnlicher Jahresabschluss des AWO-Ortsvereins Uelzen
- Subtitle: Uelzen
Uelzen. „Ich gehe mit weihnachtlich gefülltem Herzen nach Hause“, schwärmt Alfred Vetter, Vorsitzender des AWO Ortsverein Uelzen, nach der Weihnachtsfeier. Liebevoll gebastelte Überraschungen begrüßten die Uelzener AWO-Familie an der weihnachtlich geschmückten Tafel am 20.12.2025 im Gildehaus. Gleich zu Beginn trug Bürgermeister Jürgen Markwardt ein rasantes Märchen in Gedichtform vor. Nach köstlichen Gaumenfreuden wurden Lieder aus dem Liederbuch der AWO gesungen. Ein Schätzspiel ließ die Köpfe glühen und auch die Lachmuskeln wurden gefordert. Ein weihnachtliches Gedicht und lustige aber auch anrührende Weihnachtsgeschichten wurden aus der Runde der AWO-Mitglieder leidenschaftlich vorgetragen, unter anderem auch vom ältesten anwesenden AWO-Mitglied an diesem Tag, Sigrid Bruns.
Am 13.12.2025 hat der AWO Ortsverein Uelzen auf dem Uelzener Weihnachtsmarkt in der Engelsbude Gebasteltes, Gestricktes und Marmeladen verkauft. Dafür, dass im nächsten Dezember wieder ein vielfältiges Angebot die Besucher*innen erfreuen kann, wird auch die Bastelgruppe des AWO Ortsverein Uelzen sorgen. An jedem 3. Samstag im Monat trifft sich die Bastelgruppe von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr in der Bahnhofstraße 6 in Uelzen.
Der AWO Ortsverein Uelzen bietet verschiedene Aktivitäten an. Dazu gehören auch Gymnastik, Kegeln, gemeinsame Mittagessen und Kaffeetrinken sowie Ausflüge. Das Programm (immer für 2 Monate) wird auf der Homepage des Regionalverbandes Lüneburg / Uelzen / Lüchow-Dannenberg veröffentlicht: www.awo-lueneburg.de. Für Fragen und Ideen ist Alfred Vetter, Vorsitzender des AWO Ortsverein Uelzen, erreichbar unter 01603265664.
Foto: privat