Zum Hauptinhalt springen

Fit für die Zukunft: Handelsverein Uelzen künftig mit erweitertem Vorstand

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Der Handelsverein Uelzen hat bei seiner Jahresversammlung am Donnerstag beschlossen, seine Satzung zukunftsträchtig zu verändern: Künftig werden fünf Vorstandsmitglieder gleichberechtigt die Geschicke des traditionsreichen Zusammenschlusses der Uelzener Händler, Gewerbetreibenden und Dienstleister leiten: Die Versammlung wählte Silja Eichmann-Bartels, Dana Christepei, Mareike Ashton, Niko Laer und Alexandra Mette zum neuen Vorstand.

Fünfköpfig -  das heißt vereinfachte Abläufe und weniger Belastung für die Einzelnen. So soll dann auch gleich das Jahr 2026 in Angriff genommen werden. Denn es steht wieder einiges in der Hansestadt an - für den Handelsverein vor allem die verkaufsoffenen Sonntage und das Weihnachtsgeschäft. Eine neue Idee wurde während der Versammlung entwickelt: Mit dem Stadtmarketing, dem städtischen Eigenbetrieb KTS, soll abgestimmt werden, ob das Hansefest am Schnellenmarkt in diesem Jahr mit einem der verkaufsoffenen Sonntage zusammengelegt werden kann. Der Handel verspricht sich davon eine doppelte Magnetwirkung. 

Mit Blick auf das vergangene Jahr wurde die gute Zusammenarbeit mit der KTS und der Stadtverwaltung gelobt: „Wir werden grundsätzlich bei Entscheidungen mit ins Boot geholt“, so Vorstandsmitglied Silja Eichmann-Bartels (FIRST Reisebüro Eichmann).

Foto (Michalzik): Dana Christepei, Mareike Ashton, Niko Laer, Alexandra Mette und Silja Eichmann-Bartels bilden den neuen, fünfköpfigen Vorstand des Uelzener Handelsvereins.