DRK-Kita Westerweyhe: Nachwuchs-Gärtner freuen sich über eigenes Hochbeet
- Subtitle: Westerweyhe
Westerweyhe. Die Freude ist groß im DRK-Kindergarten Westerweyhe: Auf dem Außengelände der Einrichtung wurde jetzt ein neues Hochbeet aufgestellt. Möglich wurde dies durch einen Gewinn bei der Osteraktion des Stadtmarketings Uelzen.
Gesponsert wurde das Hochbeet von REWE und toom Uelzen. „Im Rahmen der Aktion wurden die Kinder zunächst zu „Nachwuchsosterhasen“ ausgebildet“, sagte Jessica Kohlmeyer, Leiterin des DRK-Kindergartens Westerweyhe. Anschließend entschied das Los über den Gewinner – und das Glück fiel auf den DRK-Kindergarten Westerweyhe.
Lange warten mussten die kleinen Gärtnerinnen und Gärtner nicht: Kaum war das Hochbeet aufgebaut, wurde bereits gesät und gepflanzt. Nun verfolgen die Kinder gespannt, wie aus kleinen Samen nach und nach Gemüse heranwächst.
Neben der Freude am Gärtnern vermittelt das Projekt auch wertvolles Wissen. Die Kinder lernen spielerisch, wo Lebensmittel herkommen, welche Bedingungen Pflanzen zum Wachsen benötigen und dass Geduld oft ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher Gartenarbeit ist.
Der DRK-Kindergarten Westerweyhe bedankt sich herzlich beim Stadtmarketing Uelzen sowie bei REWE und toom Uelzen für die Unterstützung und die gelungene Aktion.
Fotos: DRK-Kreisverband Uelzen