Skip to main content

Blaulicht

Lüneburg: Nach dem gewaltsamen Tod einer schwangeren Frau – Polizei nimmt Lebensgefährten fest

 |  Blaulicht

Lüneburg. Nach dem gewaltsamen Tod einer 36-Jährigen sowie ihres ungeborenen Kindes in den Morgenstunden des Freitag in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses in einem Stadtteil von Lüneburg (Uelzener Nachrichten berichteten) hat das Amtsgericht auf Antrag der Staatsanwalt Lüneburg heute Haftbefehl gegen den 37 Jahre alten Lebensgefährten erlassen.

Aufgrund der Spurenlage und den Gesamtumständen hatte die Polizei den 37 Jahre alten Mann bereits gestern vorläufig festgenommen, nachdem dieser zunächst angegeben hatte, das Opfer in der Wohnung bei seiner Heimkehr aufgefunden zu haben.

Nun erhärtete sich ein dringender Tatverdacht, sodass die Bereitschaftsrichterin am Amtsgericht Soltau heute Haftbefehl erliess. Bereits nach Bekanntwerden der Tat führte die Polizei umfangreiche Spurensicherungs-, Ermittlungs- und Umfeldmaßnahmen durch, bei denen auch weitere Personen aus dem sozialen Umfeld des Opfers polizeilich befragt und vernommen wurden. Zu weiteren Details und Hintergründen hält sich die Polizei aktuell bedeckt.