Skip to main content

Blaulicht

Sternhagelvoll zu Fuß auf der B4 unterwegs

 |  Blaulicht

Uelzen. Wer es nicht verträgt, sollte es lassen: Am Freitagabend versuchte ein polizeibekannter 41-Jähtiger mitten in Uelzen torkelnd, Autos auf der Straße anzuhalten. Dies gelang ihm eher weniger, dafür erntete er große Aufmerksamkeit bei Passanten, die kurzerhand die Polizei alarmierten.

Beim Eintreffen der Streife verhielt sich der stark alkoholisierte Mann aggressiv und zeigte den Beamten den Mittelfinger. Für ihn endete das kleine Spektakel im polizeilichen Gewahrsam.

Am nächsten Tag wurden der 41-Jährige sowie sein 30-jähriger Bekannter, der ebenfalls polizeilich bekannt ist, am Nachmittag dabei beobachtet, wie sie versuchten, sich zu mehreren geparkten Autos Zugang zu verschaffen. Als ihnen das bei einem unverschlossenen Fahrzeug gelang, stehlen die beiden zwei Ladekabel. Die Ausbeute wurde von der alarmierten Polizei sichergestellt.

Kurz darauf folgte der 30-Jährige dem schlechten Beispiel seines Zechkumpanen vom Vortag und begab sich auf die B 4, um dort beim Anhalten von Autos mehr als nur einen Achtungserfolg zu erzielen. Der Erfolg bleibt jedoch auch hier aus. Der 30-Jährige wurde aufgrund seiner erheblichen Alkoholisierung in Gewahrsam genommen. Die beiden Verursacher erwarten nun mehrere Strafverfahren.