Skip to main content

Blaulicht

Multipler Kieferbruch zu Ostern

 |  Blaulicht

Uelzen/Landkreis. Die kürzlich zurückerlangten Freiheiten schienen bereits am Oster-Wochenende einigen Feiernden zu Kopfe gestiegen zu sein, bilanziert die Polizei.

Nachdem ein 41-Jähriger in Häcklingen im Zuge von Streitigkeiten seinen 25-jährigen Kontrahenten bedrohte, verpasste er diesem wenig später eine Kopfnuss. Mit dem Ergebnis einer blutigen Lippe wollte der Verletzte dann jedoch selbst ein Krankenhaus aufsuchen.

In Oetzen bedrohte ein 18-jähriger Mann einen 24- jährigen Besucher des Osterfeuers mit einer Schreckschusspistole. Beim Osterfeuer in Lüder suchte ein 24-Jähriger augenscheinlich Streit und pöbelte grundlos Gäste an. Das Hausrecht war jedoch ohne polizeiliche Unterstützung nicht durchsetzbar. Folglich wurde der Aggressor von einer Streifenbesatzung der Örtlichkeit verwiesen.

Auf dem Heimweg vom Osterfeuer in Ebstorf kam es in der Straße Brüggerfeld zwischen zwei Personengruppen zu einer Schlägerei. Hierbei erlitten fünf Männer zum Teil schwere Verletzungen, unter anderem im Gesicht. Neben einem vermutlichen Sehnenabriss in der Schulter wurden eine gebrochene Nase, Platzwunden und sogar ein multipler Kieferbruch mit anschließender Operation im Klinikum Uelzen nachgemeldet.

Im Rahmen der polizeilichen Fahndung konnten einige der Täter im Nahbereich gestellt und identifiziert werden. Hinweise zu weiterenbeteiligten Personen und Zeugenaussagen, die zur weiteren Aufhellung des Sachverhalts beitragen können, nimmt die Polizei gern entgegen.

Symbolfoto: Adobe Stock