Uelzen. Polizeibekannter Munsteraner auf Beutezug: Am Freitagnachmittag, zwischen 15:10 Uhr und 15:30 Uhr, machte sich ein 42-jähriger, polizeibekannter Mann aus Munster, der sich regelmäßig in Uelzen aufhält, auf Beutezug in der Uelzener Innenstadt.
Zunächst begab sich der Mann in einen Lebensmittelmarkt im Marktcenter. Während des Kassiervorganges versuchte er in die geöffnete Kasse zu greifen und das darin befindliche Bargeld zu entnehmen. Diesen Versuch konnte durch die Kassiererin vereiteln. Später entwendete der 42-Jährige drei Paar Schuhe mit einem Gesamtwert von 164,85 Euro aus einem Schuhgeschäft der Gudesstraße.
Als er danach in einer Drogerie der Gudesstraße Parfüm im Gesamtwert von 191,90 Euro entwendete, konnte er von einer Mitarbeiterin beobachtet werden und flüchtete zunächst mit seiner Beute. Außerhalb des Geschäftes gelang es weiteren Zeugen, den Mann festzuhalten und die Polizei zu alarmieren.
Am Sonntag gegen 1.30 Uhr fiel der Mann erneut auf: Er bricht in das Spielwarengeschäft der Achterstraße ein. Eine aufmerksame Zeugin, Gast eines angrenzenden Hotels, wurde auf die Situation aufmerksam und alarmierte die Polizei. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen den Dieb noch im Geschäft an und nahmen ihn in Gewahrsam. Der Mann muss sich nun in vier eingeleiteten Strafverfahren für sein Handeln verantworten.
Symbolfoto: Adobe Stock