Uelzen. Ein Notarzt-Fahrzeug mit Sonderrechten und ein Auto sind am heutigen Donnerstag auf der B4 bei Uelzen kollidiert. Der Unfall ereignete sich zwischen dem Kreisel Blaue Lagune und dem Abzweig Emmendorf.
Nach derzeitigen Ermittlungen war die Fahrerin des Notarzt-Fahrzeugs gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße im Rahmen einer Fahrt unter Sonder- und Wegerecht unterwegs und wollte im zweispurigen Bereich aufgrund der Einsatzlage wenden. Als der Fahrer eines VW Golf an dem Einsatzfahrzeug auf der linken Spur vorbeifuhr und überholte, setzte die Fahrerin zum Wendemanöver an, sodass es zur Kollision kam.
Der Fahrer im VW Golf sowie der Beifahrer erlitten wie auch die drei Einsatzkräfte im Notarztfahrzeug leichte Verletzungen. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt gut 40.000 Euro. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme brachte die Polizei auch eine Drohne zum Einsatz. Die Bundesstraße 4 war für die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten teilweise voll gesperrt.
Symbolfoto: Adobe Stock