Skip to main content

Landkreis Uelzen

Auch in Uelzen und Bad Bevensen: PARK NOW wird zu EasyPark

 |  Landkreis
Hamburg/Uelzen. PARK NOW wird zu EasyPark. Davon profitieren die Autofahrer:innen in Hamburg, Kiel, Bremen und weiteren Städten in Norddeutschland. Die EasyPark-App bietet ihren Nutzer:innen viele Vorteile wie eine einfachere Bedienbarkeit und eine größere Abdeckung. Sie ermöglicht auch das bequemere Pendeln zwischen Nachbarländern. Die BMW Group und die Mercedes-Benz Mobility AG haben die PARK NOW Gruppe im vergangenen Jahr an die EasyPark Group verkauft. Mit der Überführung der PARK NOW Standorte ist die EasyPark-App in 400 heimischen und in rund 2.200 Städten Europas nutzbar.
 
In einigen Städten existierten beide Dienste bislang parallel. Nun erfolgt die technische Umstellung vom PARK NOW Service auf die EasyPark-App. Seit Kurzem werden erste PARK NOW Nutzer:innen dazu eingeladen, ihr Konto zu EasyPark zu übertragen. Vom Wechsel in der Region profitieren zudem Autofahrer:innen unter anderem in Uelzen. Außerdem tragen zur Präsenz von EasyPark in der Region viele weitere Städte bei, in denen EasyPark alleiniger Anbieter ist. Dazu gehört unter anderem Bad Bevensen.
 
EasyPark bringt den Nutzer:innen eine Reihe von Vorteilen: Neben der besseren Bedienbarkeit besticht die App durch eine größere Abdeckung und die Möglichkeit grenzüberschreitenden Parkens. Denn die EasyPark-App ist auch in Frankreich, den Niederlanden, in Belgien, der Schweiz, in Österreich, Italien und Dänemark nutzbar. Mit EasyPark Business reduzieren Geschäftskunden außerdem Kosten sowie Verwaltungsaufwände bei der Parkkostenabrechnung.
 
Minutengenaue Abrechnung
 
In der EasyPark-App lässt sich der Parkvorgang wie gewohnt starten, verlängern oder stoppen. Die Abrechnung erfolgt dabei in der Regel minutengenau über eine große Bandbreite möglicher Zahlungsmittel wie Kreditkarte, Lastschrift, PayPal, giropay/paydirekt und ApplePay. Die App ist kostenlos im Apple App Store und Google Play Store verfügbar.
 
Nico Schlegel, Geschäftsführer EasyPark Deutschland sagt: „Mit EasyPark finden und bezahlen Autofahrer:innen Parkplätze in 20 Ländern mit einer einzigen App – in Großstädten wie Mailand, Amsterdam oder Kopenhagen, aber auch in Hannover, Vechta oder auf Sylt. Diese Vorteile haben nun auch die bisherigen PARK NOW Nutzer. Mit über 2.200 angeschlossenen Städten in 20 Ländern allein in Europa sind wir Europas Nr. 1 Park-App.“

Starker Partner für Verkehrsplanung
 
Von den Services von EasyPark profitieren nicht nur Autofahrer:innen. EasyPark bietet Städten und Gemeinden die Möglichkeit, die anonymisierten Park-Daten im EasyPark-Dashboard zu visualisieren. Informationen zum Parkverhalten der Nutzer:innen sind über das Dashboard leicht zugänglich. Wichtige Indikatoren, wie z. B. die Auslastung von Parkbereichen, die Veränderung des Parkverhaltens in bestimmten Zeiträumen oder die Einnahmen pro Parkzone machen „Parking Data as a Service“ zur Grundlage für fundierte, verkehrspolitische Entscheidungen: angefangen von der Preisgestaltung bis hin zur Planung und Umsetzung neuer Parkzonen oder Beschränkungen.
 
 
Foto: EasyPark