Skip to main content

Polizeistation Wrestedt wieder wie gewohnt besetzt

  • Subtitle: Wrestedt

Wrestedt. Nachdem die Polizeistation in Wrestedt in den vergangenen Monaten nur sporadisch oder über den Verbunddienst mit den Polizeistationen in Bodenteich und Rosche besetzt war, ist die Station Wrestedt für die Bürgerinnen und Bürger seit Anfang Oktober 2021 wieder wie gewohnt erreichbar und besetzt, teilt die Polizei mit.

Die bis dato bekannten „festen Bürgersprechzeiten“ direkt in Wrestedt sind aktuell jedoch noch eingeschränkt, da die drei Polizeibeamten der Polizeistation ihre Tätigkeit im Schichtdienst wahrnehmen werden. Gewährleistet ist jedoch eine tägliche Erreichbarkeit der Polizeistation entweder am Morgen oder am Nachmittag. Dadurch ergeben sich wieder verbesserte Präsenzzeiten und kürzere Wege zur Polizei direkt im Ort.

Parallel ist die Polizei Wrestedt im Verbundsystem mit den Polizeidienststellen in Bodenteich und Rosche sowie ergänzend mit dem Rund-um-die-Uhr-Dienst in Uelzen tätig und erreichbar.