Skip to main content

Fahranfängerin kommt aufgrund von Ölspur von Fahrbahn ab

  • Subtitle: Suderburg

Hamerstorf. Zu einem Verkehrsunfall wegen Öls auf der Fahrbahn kam es in den Morgenstunden des 22.02. auf der Kreisstraße 8 zwischen Hamerstorf und Holxen einer Ölspur. Gegen 7.50 Uhr verunfallte die 18 Jahre alte Fahrerin eines Seat Ibiza auf der Kreisstraße 8 im Kurvenbereich aufgrund der Ölspur. Ein anderes Fahrzeug hatte die Ölspur verursacht, wodurch der Wagen der 18-Jährigen ins Schleudern geriet und nach rechts von der Fahrbahn abkam.

Dort kollidierte das Auto der jungen Frau mit einem Baum, die 18-Jährige wurde leicht verletzt. Am Auto entstand ein Totalschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei stellte eine Ölspur fest, die von Suderburg Hauptstraße in Richtung Hamerstorf fest, die weiter über Hamerstorf, Holxen, Klein Süstedt bis Hansen zur B 71 führte. Das Öl wurde von der Straßenmeisterei Uelzen und der Gemeinde Suderburg abgestreut.

Die Polizei versucht nun den Verursacher, der sich nicht bei der Polizei meldete, zu ermitteln. Hinweise nimmt die Polizei Suderburg, Tel. 05826-95897-0, entgegen.