Skip to main content

Wieren: Wer weiß, wie viele Ostereier am Kranz hängen?

  • Subtitle: Wieren

Wieren. Am Treffpunkt Wieren ist dienstags und donnerstags Wochenmarkt. Die Bürgerinitiative Wieren 2030 organisiert das Marktgeschehen. An dem dort stehenden großen Mehrfunktionsmast haben Helfer am Markttag jetzt neben den Symbolen der Handwerker und Gewerbebetreibenden mit vereinten, Kräften, Beifall und guten Ratschlägen der Marktbesucher einen bunten Ostereierkanz in luftiger Höhe angebracht.

Tempo war angesagt, denn Regen drohte. Trotzdem der überdimensionale Osterhase hat auf den Mast wieder einen Platz gefunden. Nun gilt es für Besucher des Platzes „An der Bahn“ oder auch Vorbeifahrende, die Anzahl der am Kranz hängenden Ostereier zu zählen oder vielleicht auch nur zu schätzen.

Die Lösungszahl kann dann in einen bunten, nicht mehr genutzten, Nistkasten der am Mast hängt, eingeworfen werden. Nach Ostern, am 20. April (Donnerstag 10 Uhr), erhalten der/die Teilnehmer, die mit der Schätzung richtig lagen, kleine Preise. Die beiden „Marktmeisterinnen“ Gundula Lindemann und Marita Kölle unisono: „Die Marktbeschicker haben erneut mehrere attraktive Preise ausgelobt.“

Text/Foto: ds