Skip to main content

Bad Bodenteicher Weihnachtsbaum am Amtmann soll wieder leuchten

  • Subtitle: Bad Bodenteich

Bad Bodenteich. Corona, Energiekosten: Mehrere Jahre blieb der Weihnachtsbaum am Bad Bodenteicher Amtmann unbeleuchtet. Doch in diesem Jahr soll er wieder in festlichem Licht erstrahlen: "Nach derzeitigem Stand der Dinge wird der Baum dieses Jahr wieder beleuchtet", teilte Gemeindedirektor Michael Müller während der jüngsten Sitzung des Fleckenrats mit. 

Das zweite Adventswochenende im Dezember ist für alle, die eine besonders stimmungsvolle Vorweihnachtszeit erleben wollen, bestimmt schon rot im Kalender markiert, hält die "Heideregion Uelzen" fest. Dann ist es wieder soweit: Auf Burg Bad Bodenteich öffnet der Weihnachtsmarkt seine Pforten.

Das Burggelände wird im gemütlichen Glanz erstrahlen und eine festliche Atmosphäre vermitteln. Der Markt beginnt mit einem „WeihNachtsBasar“ am Samstag, 9. Dezember von 17.00 bis 21.00 Uhr im Rittersaal und dem Brauhaus. Gegen 18 Uhr werden  adventliche Trompetenklänge aus dem obersten Fenster des Brauhauses für die Besucher erklingen.

Der Basar wird dann am Sonntag, 10. Dezember  im Rahmen des „FamilienWeihnachtsMarktes“ von 12 bis 18 Uhr fortgesetzt. Eine interessante Auswahl an ausgefallenen und besonderen Geschenkideen erwartet die Besucher auch in diesem Jahr.

An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl bestens gesorgt.  Neben frisch Gegrilltem der Landschlachterei Brink wird es in diesem Jahr auch wieder frisch geräucherte Forellenvariationen geben, und der verlockende Duft von gebrannten Mandeln und frischen Waffeln wird in der Luft liegen. 

Foto (Heideregion Uelzen): Am zweiten Adventswochenende findet der Bad Bodenteicher Weihnachtsmarkt statt.