Skip to main content

Vorfreunde auf die 4. Adventskerze am Treffpunkt Wieren

  • Subtitle: Wieren

Wieren.  Bereits drei Kerzen erstrahlen am großen Adventskranz auf dem Treffpunkt Wieren. Über 200 Besucher waren dabei. Lukas und Elias Straßburger aus Könau hatten mit einem Gedicht das Zeichen gegeben. Für die 30 Kinder der Grundschule Wieren und die Leiterin der Gruppe, Marlena Zaulick (Ostedt) hatte die Dorfgemeinschaft Wieren extra eine Bühne und Podest aufgebaut. Man merkte es den Kindern an, dass die Aufregung aber auch die Freude groß war als Edith Verch zu Belohnung einen großen Sack mit Süßigkeiten zur Belohnung öffnete.

Die vierte Adventskerze wird am Sonnabend (18 Uhr) am Tag vor dem Heiligen Abend auf dem Treffpunkt Wieren erleuchtet. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Wierener Musikfamilie Strieder. Mit dabei ist erneut die Gomelhilfe mit einem Glühweinstand. Christiane Brandes mit ihrem Team von der Dorfgemeinschaft erbittet am Apfelpunschstand um Spenden für eine Rutsche auf dem Spielplatz im Sommerbad. ds

Foto: Schoop, oh