Skip to main content

Geschlossen: Landgasthaus Alt Wieren stellt Betrieb bis auf Weiteres ein - Vereine müssen ausweichen

  • Subtitle: Wieren

Wieren. Geschlossen: Potenzielle Gäste stehen derzeit vor dem traditionsreichen Landgasthaus Alt Wieren, auch als Schnitzerei zur Aue bekannt, vor verschlossenen Türen. Fanden vor kurzem dort noch rauschende Partys, Gemeinderatssitzungen und Vereinsversammlungen statt, informiert nun ein Plakat: „Seit 10. Februar geschlossen“.

Auch die Uelzener Nachrichten erreichten nur den Anrufbeantworter. Vom Band heißt es, dass möglichst Ende März wieder geöffnet werden solle.

Eine schwierige Situation auf für die Vereine, die die beliebte Gaststätte gern für Versammlungen gebucht haben. Bereits vor anderthalb Jahren stand man vor der gleichen Situation.

So hat der Verein „Wieren 2030“ bereits reagiert und weicht räumlich aus: Der nächste Stammtisch am 20. Februar, 19 Uhr, findet nun im Gasthaus Hamann in Ostedt statt. Die Aktion „Sommerbad Wieren“ trifft sich am 1. März um 19 Uhr nun im Gemeindehaus Wieren.

Man hoffe trotzdem auf ein „gutes Ende“ für das Landgasthaus Alt Wieren, heißt es aus den Reihen der Dorfgemeinschaft „Wieren 2030“.

Foto: Michalzik