Skip to main content

Annette Niemann: „Ich will Bürgermeisterin werden!“ 

  • Subtitle: Altenmedingen

Altenmedingen. Mit Annette Niemann aus Aljarn als Bürgermeisterkandidatin ziehen die Grünen in Altenmedingen in den Gemeinderatswahlkampf. Annette Niemann kam über den Widerstand gegen die A39 in die Politik, saß für die Bürgerinitiative schon im Gemeinderat und leitet in der Samtgemeinde die Gruppe Grüne/WBB/A39. 

„Die Zukunft unserer Gemeinde gestalten wir nicht dadurch, dass wir mal hier und mal dort irgendwelche kleinen Verbesserungen machen. Wir müssen von der Zukunft her denken: Wie soll unsere Gemeinde in 5 oder in 10 Jahren aussehen? Dazu wollen wir im Herbst eine Zukunftswerkstatt Altenmedingen gründen, zu der alle Menschen, Vereine und Verbände eingeladen sind“, erklärt Annette Niemann ihr Programm.  

Mit dabei ist Gemeinderat Thomas Matschoss, Theatermacher aus Bostelwiebeck, der wieder kandidiert. Als Kulturschaffender setzt er sich besonders für eine lebendige, tolerante und weltoffene Dorfgemeinschaft ein. 

Dritter im Bunde ist Klaus Himme aus Altenmedingen, Mathematiker, mit kommunalpolitischer Erfahrung in unterschiedlichen Gremien in mehreren Bundesländern. Themenschwerpunkte: die Auswirkungen der Metropolregion, Haushalt, Wirtschaft und Finanzen.  

„Mehr Wildnis wagen!“ ist das Leitmotiv von Ulli Schulte aus Bohndorf. „Durch den Klimawandel ist Artenschutz und Biodiversität die Voraussetzung, um in unserer Gemeinde gut leben und überleben zu können.“ Ulli Schulte war bereits früher Mitglied im Gemeinderat und möchte seine Arbeit hier fortsetzen.  

Alle vier freuen sich auf die Zukunftswerkstatt: „Mit einer Bürgermeisterin Annette Niemann!“

Foto: privat