Skip to main content

Bernd Peter: "Der FDP-Ortsverband hat seine Ziele erreicht"

  • Subtitle: Kommunalwahl ´21

Bad Bevensen. Die Mitglieder im FDP Ortsverband Bevensen-Ebstorf, Bienenbüttel freuen sich über das gute Ergebnis zur Kommunalwahl. Die gesteckten Ziele konnten erreicht werden.

Der Ortsvorsitzende Bernd Peter benennt noch einmal die entscheidenden Punkte: 
• Im Rat der Stadt Bad Bevensen sitzen zum ersten Mal zwei Mitglieder der FDP. Dies sind Dr. Sinan Augustin und Bernd Peter.
• Es lassen sich jetzt leichter andere Mehrheiten im Stadtrat bilden, da die Grünen nicht mehr die ausschlaggebende Fraktion darstellen.

In der Einheitsgemeinde Bienenbüttel und der Gemeinde Jelmstorf sind erstmalig FDP Vertreter dabei: Steven Schulze in Bienenbüttel und Claus-Philipp Graf in Jelmstorf. In der Gemeinde Weste wurde Anja Schulz wiedergewählt. Hier besteht die Aussicht, dass Frau Schulz die hiesige FDP künftig im Bundestag vertritt. Léonard Hyfing sitzt weiterhin im Kreistag, im Rat der Samtgemeinde und im Rat der Gemeinde Altenmedingen. Neu in den Samtgemeinderat Bevensen-Ebstorf wurde Jannis Walther gewählt.