Skip to main content

SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Bevensen konstituiert sich

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Die neue SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Bevensen traf sich vor kurzem zur Konstituierung. Zum Fraktionsvorsitzenden wurde Michael Chales de Beaulieu gewählt, der das Amt auch in der vorigen Legislaturperiode innehatte. Stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist jetzt Hannes Henze.

Nach der Kommunalwahl am 12. September wird die SPD künftig von Sechs Ratsfrauen und Ratsherren vertreten. Dies sind Michael Chales de Beaulieu, Hannes Henze, Corina Großmann, Hartmut Wingert, Yuma Elisa Jaernecke und Dirk Baum.

Die Sozialdemokraten betonen: „Als SPD-Fraktion wollen wir künftig mit allen anderen Fraktionen auf Augenhöhe Politik für die Menschen in Bad Bevensen machen. Dabei werden wir keine feste Gruppe mit einer anderen Partei bilden. Vielmehr wünschen wir uns für die Zukunft eine themenorientierte Zusammenarbeit, bei der wir für unsere Ziele Mehrheiten im Stadtrat gewinnen wollen. Dabei ist uns insbesondere wichtig, durch aktive Bürgerbeteiligung die Anregungen, Wünsche und Sorgen der hiesigen Bevölkerung aufzunehmen. Schwerpunktmäßig werden wir uns insbesondere für eine familienfreundliche Region, den naturnahen Tourismus, eine deutlich attraktivere Jugendarbeit und für bezahlbaren Wohnraum einsetzen.“

Foto (privat): Michael Chales de Beaulieu bleibt Vorsitzender der SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Bevensen.