Skip to main content

Bernd Peter als FDP-Ortsvorsitzender wiedergewählt

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Bei der Mitgliederversammlung des FDP Ortsverbandes Bevensen-Ebstorf, Bienenbüttel standen die Wahlen zum Ortsvorstand an.
Hier wurde Bernd Peter in seinem Amt als Ortsvorsitzender bestätigt. Er ist auch Fraktionsvorsitzender der FDP im Stadtrat.

Alle anderen Posten im Vorstand wurden neu vergeben. So ist sein Stellvertreter jetzt Steven Schulze aus Bienenbüttel, der dort auch im Rat der Einheitsgemeinde sitzt.
Das Amt des Schriftführers hat Daniel Kropp aus Medingen übernommen.
Als Beisitzer wurden gewählt: Claus-Philipp Graf aus Bruchtorf, auch Ratsherr in der Gemeinde Jelmstorf , sowie Daniel Gräfke und Maximilian von Wedemeyer, beide aus Ebstorf.

Der Vorsitzende konnte im Rechenschaftsbericht auf eine erfreuliche Entwicklung der Mitgliederzahlen im FDP Ortsverband verweisen. Hier hat sich innerhalb von zwei Jahren die Anzahl der Mitglieder verdoppelt, somit ist dieser Ortsverband jetzt der mitgliederstärkste im Kreisverband Uelzen.

Ein weiteres Thema war die Vorbereitung der Landtagswahl am 9. Oktober. Mit dem Landtagskandidaten Christian Teppe, Rechtsanwalt aus Uelzen, sind Bürgertreffen, Stammtische und Informationsstände geplant. Weiterhin wird es im Bereich des Ortsverbandes öffentliche Veranstaltungen mit FDP Politikern aus Bundes- und Landtag geben.

Das beigefügte Foto zeigt den neuen Ortsvorstand (Foto oh, von links): Maximilian von Wedemeyer, Daniel Kropp, Bernd Peter, Steven Schulze, Claus-Philipp Graf, Daniel Gräfke