Skip to main content

SPD lädt ein: Diskussion über Bildungspolitik mit Stefan Politze

  • Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Wie sehen die Schulen der Zukunft aus? Was versteht man unter „JÜL“-Klassen (jahrgangsübergreifendes Lernen) oder welche Vorteile bieten andere Schulformen, beispielsweise eine IGS?
 
Im Koalitionsvertrag der neuen Landesregierung sind die Ziele für die Zukunft der Bildung in Niedersachsen festgelegt. So soll die Qualität in Kindertagesstätten durch mehr Personal gesteigert und Einrichtungen mit besonderem Bedarf gezielt unterstützt werden. Schulen sollen mehr Freiraum für das Lernen im eigenen Takt bekommen, um die Entwicklung der Kinder individuell fördern zu können. Ein Angleich des Einstiegsgehalts auf A13/E13 für Lehrkräfte an Grund-, Haupt- und Realschulen ist ebenso geplant wie die schrittweise Anschaffung von digitalen Endgeräten für alle Schülerinnen und Schüler.
 
Wie und wann die geplanten Vorhaben umgesetzt werden sollen und was die Einwohner*innen des Landkreises Uelzen in Sachen Bildungspolitik bewegt, möchte die SPD mit Ihnen diskutieren. Während der Veranstaltung haben alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit Fragen zu stellen. Die hiesige SPD freut sich, am Dienstag, den 28. Februar 2023, den bildungspolitischen Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, Stefan Politze, in Bad Bevensen begrüßen zu dürfen.
 
Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzudiskutieren und ihre Fragen zu stellen. Die öffentliche Veranstaltung startet um 18:30 Uhr im Kurhaus in Bad Bevensen.
 
Foto: privat