Skip to main content

Patenkompanie zu Besuch in Ebstorf

  • Subtitle: Ebstorf

Ebstorf. Die Patenkompanie des Klosterfleckens Ebstorf, die 1. PzGrenLehrBtl. 92, zu Besuch im Klosterflecken: Der neue Kompaniechef, Hauptmann Halk, und seine neuen Führungsoffiziere und Unteroffiziere stellten sich vor. 

Nach einer Besichtigungsrunde durch den Ort, bei der Jens Ziegeler  die Historie beschrieb und das mit Bildmaterial untermauerte, sowie Bürgermeister Heiko Senking über das aktuelle Geschehen informierte, fand der Nachmittag im Café am Kloster ein beschauliches Ende. 

Die Termine wie Schützenfest, Biwak für Kinder, Umwelttag 2023, Volkstrauertag und auch das berühmte Grünkohlessen wurden festgezurrt. Senking: „Ich bin im Namen des gesamten Klosterfleckens Ebstorf sehr stolz darauf, dass sich unsere Patenkompanie, trotz ihrer vielen Erfordernisse und hohen Einsatzdichte, besonders bei den heutigen Gegebenheiten, immer wieder die Zeit für uns nimmt.“

Foto: privat