Skip to main content

Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bevensen: Zahlreiche neue Mitglieder gewonnen

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Vor wenigen Tagen fand die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Bevensen statt, bei der der Vorstand neu gewählt wurde und langjährige Mitglieder geehrt wurden. Zu Beginn der Versammlung berichtete der alte und auch neue Vorsitzende Hannes Henze über die Tätigkeiten in den letzten Monaten. Besonders freut sich der SPD-Ortsverein darüber, dass die Mitgliederzahlen in den letzten Monaten deutlich gestiegen sind. „Wir haben in den letzten zwei Jahren zahlreiche neue Mitglieder gewonnen, aus unterschiedlichen Alters- und Gesellschaftsgruppen. Diese Entwicklung wollen wir vorantreiben, bei uns ist jeder und jede willkommen.“, sagt Henze zur Mitgliederentwicklung. Daher hat sich der Ortsverein auch viele Aktivitäten vorgenommen. Die Highlights der letzten Monate waren das öffentliche Grillfest und die Veranstaltung zum Thema „Schulen der Zukunft“, bei der laut der SPD jeweils knapp 70 Gäste teilgenommen haben.

Neben einem Bericht über die Tätigkeiten seit der letzten Mitgliederversammlung und der Vorstellung des Arbeitsprogramms für die Zukunft, wurde auf der Versammlung auch der Vorstand neu gewählt. Der komplette Vorstand um den Vorsitzenden Hannes Henze wurde im Amt bestätigt und noch um weitere Personen ergänzt. Neu im Vorstand sind Enrico Brösel aus Himbergen, René Kütter aus Altenmedingen, Elisabeth Berlich aus Groß Thondorf und Klaus Hoffschlaeger sowie Leif Kalisch, beide aus Bad Bevensen. Weiterhin im Vorstand sind Corina Großmann, Michael Chales de Beaulieu, Yuma Jaernecke, Robin Grasse, Karsten Baldauf und Lisa Schröder.

Highlight der Mitgliederversammlung waren die Ehrungen von langjährigen Mitgliedern. Vor Ort wurden Heinz Eckert aus Altenmedingen und Wolfgang Pages aus Himbergen geehrt, beide für jeweils 60 Jahre Mitgliedschaft. Beide Genossen berichteten kurz über ihre bisherige Zeit in der SPD. So erzählte Heinz Eckert u. a. davon, wie er in der Polizei in Hamburg den damaligen Innensenator und späteren Bundeskanzler Helmut Schmidt persönlich kennenlernen durfte.

Bevor es zum gemütlichen Teil überging, der SPD-Ortsverein hatte zum Essen eingeladen, hielt der alte und neue Vorsitzende Hannes Henze noch ein kurzes Schlusswort. Zukünftig werden die drei Ortsvereine in der Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf noch enger zusammenarbeiten, um die gesteckten Ziele zu erreichen, so Henze.

Foto: privat