Skip to main content

Hochzeiten möglichst verschieben

  • Subtitle: Bevensen-Ebstorf

Bevensen-Ebstorf. Ein Schritt vorwärts – zwei zurück: Nachdem im vorigen März Hochzeitspaare ohne Gäste und Trauzeugen heiraten mussten, durften ab Mai wieder die Trauzeugen und zehn Hochzeitsgäste an der Trauung teilnehmen. Nun hat sich die Corona-Lage allerdings eher verschärft als entspannt und deshalb gilt laut Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf: Trauungen in der Samtgemeinde werden zwar weiterhin stattfinden können, allerdings sind bei der Zeremonie keine Trauzeugen und auch keine Angehörigen mehr zugelassen. Die betroffenen Paare werden telefonisch über die Vorgaben informiert. Die Niedersächsische Landesregierung appelliert sogar, in den nächsten Wochen auf Hochzeiten ganz zu verzichten.

Symbolfoto (Adobe Stock): Auch wenn es noch so schön ist: Die Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf empfiehlt derzeit, auf Hochzeiten zu verzichten.