Skip to main content

Bevensen-Ebstorf: Sitzungen finden weiterhin statt

  • Subtitle: Bevensen-Ebstorf

Bevensen/Ebstorf. Die Anzahl der Zuschauerplätze im Bad Bevenser Kurhaus und auch im Ratssaal des Rathauses müssen aus Hygienegründen sehr stark eingeschränkt werden, teilt die Verwaltung der Samtgemeinde mit. Aufgrund des aktuellen Corona-Pandemie-Verlaufs wird allerdings generell darum gebeten, die öffentlichen Sitzungen nicht zu besuchen. Trotz allem bleibt die Transparenz gewährleistet: Im Rats- und Informationssystem können die Inhalte der einzelnen Tagesordnungspunkte nachgelesen werden.

Unter dem Reiter „Sitzungsübersicht“ / „Bürger- und Ratsinformationssystem“ / „Bürgerinfo“ können im Kalender die Tagesordnungen der Sitzungen begutachtet werden. Mit einem Klick auf die Drucksachen finden sich die Details zu den Tagesordnungspunkten. Eine Besonderheit bietet der Rat der Stadt Bad Bevensen: Die komplette Sitzung wird per Live-Stream bei Youtube übertragen. „Wir freuen uns natürlich über reges Interesse an der Politik in der Stadt und der Samtgemeinde, aber die aktuelle Situation erfordert besondere Maßnahmen“, schränkt Samtgemeindebürgermeister und Stadtdirektor Martin Feller ein.