Skip to main content

Versammlung unter freiem Himmel in Bad Bevensen für Demokratie, Toleranz und gegen Rechts

  • Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Anlässlich des Holocaust-Gedenktages am 27. Januar 2024 ruft die Bevenser Gruppe #Wirsindmehr dazu auf, an den Holocaust zu erinnern und gemeinsam für Demokratie, Toleranz und gegen Rechts einzustehen: 
 
"Wir setzen ein entschiedenes Zeichen gegen jede Form von Antisemitismus und Rassismus. Die durch Recherchen des Netzwerks 'Correctiv' bekannt gewordenen Abschiebepläne von Rechtsextremen und AfD-Politikern haben bundesweit Proteste ausgelöst. Auch in unserer Region sind Menschen auf die Straße gegangen und haben sich klar gegen Rechts positioniert. Jetzt gilt es, weiterhin klare Kante gegen die Feinde der Demokratie zu zeigen."
 
Angesichts der nach wie vor bedrohlichen Entwicklungen rufen wir alle Bürgerinnen und Bürger auf, Haltung für unsere Demokratie zu zeigen und dem Rechtsruck entschieden entgegenzutreten. Es ist an der Zeit, die Grundwerte unserer Gesellschaft zu verteidigen und gemeinsam ein starkes Zeichen zu setzen.
 
Am kommenden Samstag, den 27.01.2024, findet auf dem Vorplatz der Dreikönigskirche in Bad Bevensen eine Kundgebung unter dem Motto "#Wirsindmehr - Nie wieder ist jetzt" statt. Beginn ist um 14 Uhr. Als Redner werden Bürgermeister Jürgen Schliekau, Martin Raabe von "beherzt" und Pastor Johannes Luck sowie andere bekannte Personen als Redner erwartet.
 
Für Fragen stehen Jenny Simon unter 0175-3627518 und Matthias Funk 0171-3650220 bzw. bei Nichterreichbarkeit unter 05821-9696736 jederzeit gerne zur Verfügung.