Skip to main content

SPD-Ortsverein Bevensen lädt ein: "Dialogforum Ehrenamt" mit Julius Schneider

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Der SPD-Ortsverein Bevensen lädt zu einer Veranstaltung ein: "Vereine fördern die kulturelle Vielfalt und den Austausch, sie organisieren Veranstaltungen, bieten Zugang zu kulturellen Angeboten, fördern soziale Kontakte und schaffen Sport- und Bewegungsmöglichkeiten. Sie stärken das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt in der Gesellschaft. Dabei werden Vereine meistens nur durch ehrenamtliches Engagement getragen.

Die Bedeutung und Wichtigkeit von Vereinen und dem Ehrenamt sind unbestritten. Gleichzeitig ist bekannt, dass das Ehrenamt vor großen Herausforderungen steht. Bei unserer nächsten Veranstaltung möchten wir darüber diskutieren, wie wir das Ehrenamt unterstützen, stärken und auch attraktiver machen können.

Deshalb laden wir alle herzlich zu unserer Veranstaltung 'Dialogforum Ehrenamt' ein. Die Veranstaltung findet am 28. Februar 2024, um 19:00 Uhr, im AWO-Treff (Bahnhofstraße 1, 29549 Bad Bevensen) statt.

Das Ehrenamt liegt uns besonders am Herzen, da wir die wichtige Arbeit und den unermüdlichen Einsatz der ehrenamtlich Engagierten in unserer Gesellschaft sehr schätzen. Umso mehr freuen wir uns, dass Julius Schneider, Sprecher der SPD-Landtagsfraktion für das Thema Ehrenamt, als Referent bei der Veranstaltung dabei sein wird. Er wird über die aktuellen Herausforderungen und Chancen des Ehrenamts sprechen und auch die Frage beantworten, was die Landesregierung für das Ehrenamt tut.

Gerne können die Gäste während der Veranstaltung Fragen stellen, Ihre persönliche Situation schildern oder uns Anregungen mitgeben. Es ist uns wichtig, einen offenen Dialog zu führen. Dazu laden wir alle ein, die an dem Thema interessiert sind.

Grafik: SPD-Ortsverein Bevensen