Skip to main content

Frühjahrsputz im Rosenbad: Bäder-Team und Bauhof bereiten Freibadsaison vor

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Im Schwimmbecken dümpelte noch vor wenigen Tagen das grünliche Wasser aus dem Vorjahr. Doch am Beckenrand naht Hilfe: Der Fachangestellte für Bäderbetriebe Ruben Artinger spült den Dreck des Winters Stück für Stück von den Fliesen des Bad Bevenser Rosenbades ins Becken.

Bei trübem Wetter und mit dicker Jacke beginnt das Bäder-Team der Samtgemeinde mit den Vorbereitungen der Sommersaison. „Wir wollen Mitte Mai das Freibad eröffnen“, so Badleiter Dominik Wolf. Um die Fliesen im Becken zu reinigen, wurde bereits das Wasser abgelassen. Den Winter über bleibt das Becken gefüllt, damit durch das Gewicht des Wassers ein Gegengewicht zu Grundwasser besteht und das Schwimmbecken durch den Druck nicht beschädigt wird.

Während das Bäder-Team sich um die Schwimmanlagen kümmert, macht derweil das Bauhof-Team die Liegefläche und die Grünanlage schick, damit dem Start der Freibadsaison 2024 nichts mehr im Wege steht.

Foto: Samtgemeinde Bevensen-Ebstorf