Skip to main content

„Bruckis Puppentheater“ wieder in Bad Bevensen: Kasper begegnet der „Gefahr aus dem Ei“ im Griepe-Haus

  • Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Es hat schon eine mehrjährige Tradition, und am Mittwoch, den 12. Juni 2024 um 15.30 Uhr ist es wieder soweit: „Bruckis Puppentheater“ kommt mit Martin Bruck-Peters zu einer besonderen Aufführung in die gemütliche Bibliothek des Griepe- Hauses nach Bad Bevensen. Auf dem Spielplan steht in diesem Jahr das Stück „Zauberer Zakolatis und die Gefahr aus dem Ei“.

Dabei geht es um den großen und berühmten Zauberer Zakolatis, der in seiner wandernden Zaubertruhe ein goldenes Ei findet, das sich plötzlich verwandelt. Die Sache scheint dann gefährlich zu werden, aber der Kasper setzt mit Hilfe der Tiere und hoffentlich auch der Kinder alles daran, die Gefahr zu bannen. Ob Maulwurf, Eichhörnchen, Rabe oder Storch: Alle helfen mit. Und manches fliegt sogar durch die Luft. Mehr soll aber natürlich noch nicht verraten werden.

Kinder ab vier Jahren und ihre Begleiterinnen und Begleiter können auf jeden Fall ein spannendes Abenteuer erleben. Die Einnahmen gehen in voller Höhe an den Förderverein der Bibliothek und der Eintritt von nur 1 Euro ist sozusagen „ein Freundschaftspreis“ (darüber hinausgehende Spenden werden vom Förderverein natürlich gern entgegengenommen). Karten gibt es im Vorverkauf nur in der Bibliothek zu deren Öffnungszeiten. In den letzten Jahren waren alle Aufführungen im Griepe-Haus ausverkauft, deshalb empfiehlt es sich dringend, den Vorverkauf zu nutzen. Ob es an der Tageskasse noch Karten gibt, ist ungewiss.   

Foto: privat