Zum Hauptinhalt springen

Das Open Air Seedorf 2025 fällt aus!

  • Subtitle: Bad Bevensen

Seedorf. Das beliebte Open Air Seedorf, das seit 2009 jedes Jahr scharenweise Heavy-Fans in den Nordkreis gelockt hat, fällt in diesem Jahr aus. Das bestätigt Hauptorganisator Heiko Haak gegenüber den Uelzener Nachrichten: Entsprechende Gerüchte seien leider korrekt. Haak musste nach eigenen Angaben aus gesundheitlichen Gründen zurücktreten, es habe sich so schnell kein Nachfolger gefunden.

Das Festival wuchs von Jahr zu Jahr und zog Szenegrößen wie 5Rand aus Italien (2023) oder Illdisposed aus Dänemark (2024) auf eine Wiese am Seedorfer Ortsrand. Dabei wurde das Event seit jeher komplett von einem ehrenamtlichen Team gestemmt. Trotz der steigenden Bekanntheit. Das Festival ist bekannt für seine friedliche Atmosphäre und tolle Stimmung. Kennzeichnend: Am Ende eines langen Konzerttages gehört es in Seedorf zum guten Ton, dass von den abreisenden Fans noch nicht einmal ein Bierdeckel auf der Wiese zurückgelassen wird - Respekt vor dem ehrenamtlichen Einsatz des Teams.

Hinzu kam, dass beim Open Air sowohl zwischen den Bands untereinander als auch zwischen Bands und Publikum ein reger Austausch erfolgte und Kontakte geknüpft wurden. Ein Live-Event von besonderem Charakter. Deswegen ist die Absage ein herber Schlag für Bands ebenso wie Fans.

Aber: Der Abschied soll kein endgültiger sein. Haak:  "Der Verein organisiert sich neu, und ich hoffe, dass das Open Air ab 2026 wieder stattfinden kann."

In den kommenden Tagen werden die Veranstalter die Absage auf ihren Seiten ebenfalls verkünden. 
 

Foto: Lillig, Veranstalter