Kleider für die Straße: Macher der Truck Days rufen zu besonderer Aktion für Menschen ohne Obdach auf
- Subtitle: Ebstorf
Ebstorf. In Ebstorf, Bienenbüttel, Bad Bevensen: Sie quellen über oder werden abgebaut - Altkleidercontainer sind derzeit ein Dauerthema, seit neue gesetzliche Änderungen im Umgang mit alter Kleidung für große Verunsicherung sorgen.
Deswegen sind die Macher der Truck Days Lüneburger Heide, die ansonsten vor allem durch ihre sommerliche Show chromglänzender, schwerer Zugmaschinen auf dem Ebstorfer Schützenplatz für viel Aufmerksamkeit in der Region sorgen, auf eine ganz besondere Idee gekommen: „Kleider für die Straße“ heißt die Aktion, die am 14. Dezember im Mehrgenerationenhaus Ebstorf steigt.
Gemeinsam soll Gutes getan werden: Von 11 bis 16 Uhr ist jedermann eingeladen, mitzuhelfen. Die Truck-Days-Macher organisieren eine große Kleiderspendenaktion für Obdachlose. Unterstützt werden sie dabei von Timo Sievert alias Der Sievi, der unter anderem die Rettungssani-Aktion für den Hamburger Kiez ins Leben gerufen hat.
Mit dabei ist auch Apollon Ink - es gibt also auch Tattoos. Dann mal los: Gut erhaltene Kleidung mitbringen und einen tollen Tag für einen guten Zweck verbringen!
Dringend benötigt werden:
- Schlafsäcke
- Isomatten
- Schuhe
- Hosen
- Jacken
- Pullover
- Warme Socken
- Rucksäcke/Taschen
- Gürtel
Die Organisatoren betonen: „Bitte nur die oben genannten Dinge mitbringen. Wir werden alle Spenden vor Ort begutachten, daher bitten wir euch, nur gut erhaltene, saubere und intakte Sachen abzugeben. Bratwurst, Kakao und Glühwein warten auf euch! Kommt vorbei, unterstützt Menschen in Not und zeigt, wie stark unsere Gemeinschaft zusammenhält!“
Grafik: Veranstalter