Faslam Scheeten 2026 mit mehr als 90 Teilnehmern - Daniel Meister erringt Ehrenscheibe
- Subtitle: Bad Bevensen
Bad Bevensen. Zum 46. mal veranstaltete das Unteroffiziers Corps der Bevenser Gilde das Faslam Scheeten, in diesem Jahre kamen über 90 Teilnehmer, nicht nur zum Schießen um die Max und Moritz Scheibe und 66 Fleisch- und Wurstpreise, sondern auch zum geselligen Wurst-Knobeln.
Die diesjährige Ehrenscheibe ging mit einem Teiler von 114 an den Bevenser Bürger Daniel Meister, zweiter mit einem Teiler von 130 wurde Timo Schwarz von der Gardekompanie der Bevenser Gilde. Dritte wurde Janet Roder von der KKS Bavendorf mit einem Teiler von 135.
Den Wettkampf um die Fleisch- und Wurstpreise konnte Nina Müller-Geilenkeuser von der Damenabteilung der Bevenser Gilde mit 410 Punkten für sich entscheiden. Zweiter mit 368 Punkten wurde Sven Schaffhauser von der Jägerkompanie der Bevenser Gilde. Dritte wurde Mia-Lotta Müller vom Bewirtungsteam des Anno 1825 mit 335 Punkten.
Der einzige Schütze, dem es dieses Jahr gelang, die 111 Punkte zu erringen, war Sven Geilenkeuser von der Jägerkompanie der Bevenser Gilde, ihm gelang dieses Kunststück sogar schon mit dem zweiten Schuss.
Text/Foto: Bevenser Gilde