CDU Bevensen stellt neues Zukunftsteam vor

Subtitle: Bad Bevensen

Bad Bevensen. Die Kommunalwahlen werfen ihren Schatten voraus, und in Pandemiezeiten ist es erforderlich, früh zu agieren. So wie es jetzt Vorsitzender Sönke Strampe im CDU-Ortsverband Bevensen vornahm.

Unter Einhaltung aller einschlägigen Pandemieregelungen traf sich am 18. März der CDU-Ortsverband, um seine Liste zur Kommunalwahl abzustimmen. Die zügig vom Sitzungsleiter Jürgen Strampe durchgeführte Zusammenkunft dauerte eine knappe Stunde, in der die in mehreren Online-Treffen durch den Vorstand vorbereitete Kandidatenliste abgestimmt wurde.

Die CDU in Bad Bevensen geht mit dem Verleger Jürgen Schliekau als Spitzenkandidat ins Rennen. Ihm zur Seite stehen im Führungstrio die Hotelierin Susanne Narres und der schon aus dem Samtgemeindebürgermeisterwahlkampf bekannte Polizeidirektor Andreas Czerwinski. "Ich freue mich, dass wir Jürgen Schliekau gewinnen konnten, sich um das Ehrenamt des Bürgermeisters zu bewerben", so Ortsverbands- und Fraktionsvorsitzender Sönke Strampe. "Ein erfolgreicher Verleger und ein Polizeidirektor flankiert von einer Hotelierin – diese Kombination gab es so wohl noch nicht in unserer schönen Stadt!"

Auf der Kandidatenliste finden sich insgesamt 13 Personen jeden Alters und mit unterschiedlichsten Qualifikationen vom Fliesenlegermeister bis zum Arzt, von der Lehrerin bis zum Landwirtschaftsmeister oder vom Angestellten bis zum Handelsvertreter.

Der Spitzenkandidat ist der erfahrenste unter den Bewerbern, denn er stand bereits über drei Legislaturperioden seiner Fraktion und mehreren Ausschüssen mit fraktionsübergreifend anerkannter fairer Verhandlungsführung vor und kennt die Wege durch das Verwaltungsdickicht. "Ich freue mich auf diese neue Herausforderung", so Schliekau, "und auch darüber, mit einem hochmotivierten Team und vielen guten Ideen für unsere Stadt arbeiten zu dürfen. Ganz besonders begeistert mich, mit Andreas Czerwinski einen ausgewiesenen Verwaltungsfachmann an meiner Seite zu wissen. Unser Team steht für eine erfolgreiche Zukunft Bad Bevensens", ist er sicher.

Foto (privat): Susanne Narres, Spitzenkandidat Jürgen Schliekau, Andreas Czerwinski.



© Alle Rechte vorbehalten.

Nutzungsbedingungen | Datenschutz | Impressum | Sitemap

nach oben