Skip to main content

Alte Pyramidenpappel muss gefällt werden

  • Subtitle: Bienenbüttel

Bienenbüttel. Bereits seit Jahrzehnten ist die alte Pyramidenpappel an der Hohnstorfer Straße, Ecke Niendorfer Straße, in Bienenbüttel ein „Sorgenkind“. Voraussichtlich Anfang November wird sie nun vom Bauhof gefällt.

Herabfallende Äste des etwa 60 Jahre alten und circa 40 Meter hohen Baumes stellten immer wieder eine Gefahr für Verkehrsteilnehmer dar. Die Pflege war nicht nur für die Profis, sondern auch für die Anwohner mit einem hohen Aufwand verbunden. Ein von der Gemeindeverwaltung beauftragter Gutachter hat jetzt festgestellt, dass die Pyramidenpappel langsam verfault und auch an den Wurzeln stark beschädigt ist. Sein Fazit: Die Pappel bedeute aufgrund „ihres unsicheren Standes eine erhöhte Gefahr für Fußgänger, Radfahrer und den Straßenverkehr und sollte entnommen werden.“

Foto (Gemeinde Bienenbüttel): Trotz umfangreicher Pflegemaßnahmen muss die Pyramidenpappel an der Hohnstorfer Straße jetzt gefällt werden. Foto: Gemeinde Bienenbüttel