Skip to main content

Info-Veranstaltung zur Trassenplanung der Bahn am 2. November im Bienenbütteler Rathaus

  • Subtitle: Bienenbüttel

Bienenbüttel. Die Diskussionen um eine mögliche Neubautrasse der Deutschen Bahn (DB), die durch die Einheitsgemeinde Bienenbüttel führen könnte, sorgen vielerorts für Spekulationen und Unsicherheit. „Wir haben uns daher in Absprache mit den Gemeinderatsfraktionen/-gruppen entschieden, Mitglieder des Projektbeirates Alpha E einzuladen und sie gebeten, uns über die aktuellen Planungen zu informieren“, berichtet Bürgermeister Dr. Merlin Franke. Die öffentliche Info-Veranstaltung, zu der er alle Bienenbütteler Bürger herzlich einlädt, beginnt am Mittwoch, 2. November, um 19.45 Uhr im Mühlenbachzentrum im Rathaus. Einlass ist erst ab 19.30 Uhr möglich.

„Uns ist es sehr wichtig, die Bürger frühestmöglich über die Planungen zu informieren“, betont Dr. Franke. Die DB selbst habe der Gemeindeverwaltung bislang leider nur eine Videokonferenz zur Information und keinen Termin in der Einheitsgemeinde angeboten.