Skip to main content

Bienenbüttel: Seniorin schwer verletzt

  • Subtitle: Blaulicht
Bienenbüttel. Schwere Verletzungen erlitt nach Angaben der Polizei eine 79 Jahre alte Fahrerin eines Volkswagen in den Mittagsstunden des heutigen Freitag beim Einbiegen auf die Bundesstraße 4 im Bereich Bienenbüttel. Die Seniorin wollte gegen 11.25 Uhr von der Uelzener Straße nach links auf die Bundesstraße 4 abbiegen und übersah dabei einen von links kommenden, in Fahrtrichtung Lüneburg fahrenden Audi eines Ehepaars aus Cottbus.
 
Der Audifahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte seitlich mit dem VW, der in den Seitenraum katapultiert wurde. Die Seniorin wurde kurzzeitig eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Uelzen gebracht. Die beiden Insassen des Audi blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von gut 25.000 Euro. Für die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen musste die Bundesstraße bis 13 Uhr teilweise voll gesperrt werden.