Skip to main content

Uelzen: Schillerstraße wird nach einem Jahr Bauzeit wieder freigegeben

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. In der Schillerstraße in Uelzen sind zwischen der Hoefftstraße und Lüneburger Straße noch Asphaltarbeiten erforderlich. Hierfür wird am 28. und 29. Oktober die Kreuzung Hoefftstraße/Schillerstraße für den Verkehr voll gesperrt. Aufgrund von thermischen Problemen beim Einbau der Deckschicht muss die Asphaltdecke ersetzt werden.

Die Schillerstraße wird nach einem Jahr Bauzeit voraussichtlich am Freitag, 5. November, wieder für den Verkehr freigegeben. Die Straße wurde einschließlich Gehwegen und Parkflächen grundlegend saniert, Fußgängerüberwege barrierefrei gestaltet und neue Straßenlaternen angebracht. Gas- und Stromanschlüsse wurden erneuert und notwendige Kanalarbeiten durchgeführt. Zudem wurde die technische Infrastruktur geschaffen, um Ladesäulen für Elektrofahrzeuge zu installieren.