Zum Hauptinhalt springen

Dreister Müllsünder erwischt – jetzt folgt Bußgeld

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. In Uelzen wurde jetzt ein Müllsünder ausfindig gemacht. Der entscheidende Hinweis kam aus der Bevölkerung. Ein ehemaliger Hansestädter ging besonders dreist vor und entsorgte nachmittags gegen 15 Uhr am vergangenem Sonnabend seinen Abfall, darunter Kaffeemaschine, Wasserkocher, Farbeimer, Plastik und Lebensmittelreste, an den Containern auf dem Hammerstein-Parkplatz.  Auf den Verursacher wartet nun ein Bußgeldverfahren. Zudem hat er die Entsorgung zu zahlen.

Besonders an einigen Containerstandorten im Stadtgebiet ist wilder Müll ein leidiges Dauerthema. Immer wieder werden Abfälle aller Art abgelagert, was Stadtverwaltung sowie Bürgerinnen und Bürger ärgert und zudem hohe Kosten verursacht. Die Reinigungsintervalle wurden bereits erhöht, Kontrollen bis in den späten Abend gestartet und eine Plakataktion gestartet. „Wir sind dankbar für jede Meldung, der wir nachgehen können, damit Müllsünder nicht ungestraft davonkommen“, sagt Stadtsprecherin Ute Krüger.

Foto (Hansestadt Uelzen): Den Verursacher dieses Müllbergs an den Containern am Hammerstein-Parkplatz konnte die Stadtverwaltung dank eines aufmerksamen Bürgers ermitteln