Skip to main content

Ausstellung in der Stadtbücherei: Jüdische Friedhöfe im Landkreis Uelzen

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Zur Geschichte jüdischer Friedhöfe im Landkreis Uelzen, insbesondere in Uelzen und Bad Bodenteich, können sich Besucher der Stadtbücherei bis 21. Mai im 1. Obergeschoss informieren. Die Ausstellung entstand als Kooperation der Geschichtswerkstatt Uelzen und der AG „Schüler für Menschenrechte“ des Herzog-Ernst-Gymnasiums. „Bereits im vergangenen Jahr hatten wir unter Mitarbeit der Uelzener Geschichtswerkstatt eine Ausstellung zum jüdischen Leben in Uelzen in unseren Räumlichkeiten. Wir freuen uns auch jetzt auf viele interessierte Besucher “, sagt Büchereileiterin Linda Schützhold. In der Bücherei gelten derzeit die Maskenpflicht und die 3G-Regel.

Foto (Hansestadt Uelzen): Büchereileiterin Linda Schützhold freut sich auf viele Besucher, die sich für die Geschichte jüdischer Friedhöfe interessieren.