Skip to main content

Morgen: Maikundgebung ab 11 Uhr auf dem Herzogenplatz

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Welt ist im Krisen-Dauermodus: Energiekrise, Klimakrise, der Krieg in der Ukraine, hohe Inflation und die Auswirkungen der Corona-Pandemie erzeugen Unsicherheit und stürzen viele Menschen in existentielle Sorgen, hält der DGB-Kreisverband Uelzen fest und erklärt: "Wir Gewerkschaften stehen an ihrer Seite. Gemeinsam setzen wir am Tag der Arbeit ein sichtbares Zeichen für eine gerechte und friedliche Zukunft, für einen starken Sozialstaat und eine leistungsfähige öffentliche Daseinsvorsorge. Gemeinsam sind wir ungebrochen solidarisch!


Zu unserer Veranstaltung am 1. Mai 2023 in Uelzen unter dem Motto „Ungebrochen solidarisch“ laden wir Sie herzlich ein:

11 Uhr             Beginn der Kundgebung auf dem Herzogenplatz


Die vom DGB-Kreisverband Uelzen organisierte Veranstaltung beginnt mit der Begrüßung durch den Kreisverbands-Vorsitzenden Jürgen Roglin und Grußworten von Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt. Im Anschluss daran wird Jörg Radek, ehemaliger stellv. Vorsitzender der Gewerkschaft der Polizei, die Mairede halten.

Nach den Jahren der Pandemie können wir im Anschluß auch wieder zu unserem Gewerkschaftsfest für die ganze Familie mit Live-Musik, Streetfood, Kinderprogramm, Informationen und Platz für geselligen Austausch zurückkehren.

Um 15 Uhr wird die Veranstaltung beendet."