Skip to main content

Stadtgeflüster am Schnellenmarkt

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die geplante Transformation des Schnellenmarktes zum Kunst- und Kulturviertel geht in die nächste Runde. In einer Informationsveranstaltung warb Alexander Hass, Leiter des städtischen Eigenbetriebes Kultur, Tourismus, Stadtmarketing (KTS) am vergangenen Montag in der Studiobühne des Theaters an der Ilmenau vor anwesenden Künstlern, Eigentümern und Mitgliedern der Kunst-Szene für die Aufwertung des Schnellenmarktes. Vereine, Institutionen oder Privatpersonen werden als Betreiber für ein Kultur-Café, einen Kunst- und Kulturraum sowie für einen Kunstmarkt am Schnellenmarkt oder den angrenzenden Straßen gesucht. Bewerber können ihr Konzept statt bis zum 1. Juni noch bis zum 15. Juni beim Eigenbetrieb Kultur, Tourismus und Stadtmarketing in der Lüneburger Str. 34 abgeben oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. schicken. Eine Jury wird anschließend eine Auswahl treffen.

Um noch besser auf die Bedürfnisse der Bürgerinnen und Bürger sowie Besucher*innen einzugehen, bietet der Eigenbetriebsleiter für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing Alexander Hass zukünftig ab dem 31. Mai 2023 jeden Mittwoch von 12 bis 13 Uhr eine Sprechreihe „Stadtgeflüster“ am Schnellenmarkt an.

Während dieser gemütlichen Sprechstunde haben interessierte Bürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, über aktuelle Themen der Innenstadt, Kultur oder Tourismus zu sprechen und Anregungen an den Eigenbetriebsleiter zu vermitteln. Auch Fragen zu den verschiedenen Projekten wie dem geplanten Kunst und Kulturviertel, Theater oder Tourismusangelegenheiten können hier besprochen werden. In Verbindung mit der angenehmen Atmosphäre des Vitalmarktes sind alle Interessierten, die sich engagieren und mitwirken möchten, um die Hansestadt Uelzen noch attraktiver zu gestalten, herzlich eingeladen, für ein konstruktives Gespräch am Schnellenmarkt vorbeizuschauen.

Wer an einem Gespräch mit dem Eigenbetriebsleiter Alexander Hass interessiert ist, kann sich ab sofort für einen Termin unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden oder einfach spontan vorbeischauen.

Foto (KTS): Der Brunnen wird mittwochs beim „Stadtgeflüster“ am Schnellenmarkt zum regelmäßigen Treffpunkt