Skip to main content

Erstes Zeltlager der Kinderfeuerwehren in Uelzen: Ein Wochenende voller Abenteuer und Spaß

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Kinderfeuerwehren aus Oldenstadt, Kirch-/Westerweyhe und Uelzen trafen sich kürzlich zu einem besonderen Ereignis. Das erste gemeinsame Stadtzeltlager der Kinderfeuerwehren stand an. Unter der Leitung des Stadtjugendfeuerwehrwartes Oliver Badura erlebten 60 Kinderfeuerwehrmitglieder ein unvergessliches Wochenende voller Abenteuer und Spielspaß.

Zu den Highlights des Zeltlagers zählten ein spannender Nachtorientierungsmarsch durch das Wohngebiet Eschenkamp sowie ein Ausflug ins Takka Tukka Land in Gifhorn. Bei verschiedenen Aufgaben stellten die jungen Feuerwehrleute ihre Geschicklichkeit und ihren Teamgeist unter Beweis und hatten viel Spaß beim Toben und Erobern des Freizeitparks. Die Kinder genossen die gesellige Atmosphäre und schlossen viele neue Freundschaften über ihre Kinderfeuerwehr hinaus.

Das erste Stadtzeltlager der Kinderfeuerwehren in Uelzen sei ein voller Erfolg gewesen, resümierte Oliver Badura am Ende der erlebnisreichen Tage und betonte gleichzeitig die Stärkung des Zusammenhalts der Kinderfeuerwehren in der Hansestadt. Er freue sich schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr, sagte er am Rande der Schlussveranstaltung.

Mitglied in einer Kinderfeuerwehr der Hansestadt kann grundsätzlich jedes Kind zwischen sechs und zehn Jahren werden. Die Kontaktdaten der jeweiligen Kinderfeuerwehr sind auf der Internetseite der Stadtfeuerwehr Uelzen unter www.uelzen112.de zu finden.

Foto: Feuerwehr Uelzen