Skip to main content

Lünecom-Store in Uelzen eröffnet

  • Subtitle: Uelzen

Uelzen. Die Lünecom hat ihren Store in Uelzen eröffnet. Schon vor dem offiziellen Starschuss am Freitag um 10 Uhr standen die ersten Kunden in der Bahnhofstraße 51 vor der Tür. „Es fanden durchgehend Beratungen in entspannter Atmosphäre statt, das Interesse der Bürgerinnen und Bürger an einer flächendeckenden Glasfaser-Versorgung in der Stadt ist groß“, hielt Lünecom-Pressesprecherin Theresa Gessert fest.

Zu den ersten Gästen gehörten auch Uelzens Bürgermeister Jürgen Markwardt und Michael Kopske, Fachbereichsleiter Fachbereich Planung, Bauaufsicht und Liegenschaften. Bürgermeister Markwardt:„Es ist schön zu sehen, dass so viele Bürgerinnen und Bürger den Store der Lünecom in unserer Innenstadt schon am ersten Tag gut annehmen. Das zeigt, dass wir in Uelzen einen hohen Bedarf an verlässlicher, leistungsstarker und zukunftssicherer Infrastruktur haben, und das flächendeckend.“

Dennis Diedrich, Senior Teammanager Direct Sales bei der Lünecom, erläutert: „Wir sind so regional wie unsere Kundinnen und Kunden und legen daher großen Wert auf eine persönliche Beratung sowie Präsenz vor Ort. Ab sofort sind wir Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr für Interessierte da. Samstags ist unser Store von 10 bis 14 Uhr geöffnet.“ Er ergänzt: „Kommen Sie mit Ihren Fragen und Anliegen zu uns, wir helfen gern weiter, welches Produkt ideal zu Ihren Bedürfnissen passt.“

Diedrich weiter: „Wir haben heute viele nette Gespräche geführt und freuen uns über den hohen Zuspruch der Bürgerinnen und Bürger. Die Eröffnung unseres Stores ist ein wichtiger Vermarktungsschritt und wir geben jetzt weiter Gas, möglichst viele Menschen über unser Angebot und die Vorteile einer flächendeckenden Glasfaser-Erschließung zu informieren.“

„Wir stärken die Region nicht nur mit der notwendigen digitalen Infrastruktur, sondern wollen auch etwas zurückgeben“, sagt Andreas Thomsen, Geschäftsleitung der Lünecom für Sales und Marketing: „Als regionaler Versorger schaffen wir die notwendige Infrastruktur für ein hürdenloses Miteinander und sehen auch klar unsere soziale Verantwortung. In den nächsten Wochen werden wir uns daher in Zusammenarbeit mit der Stadt mit sozialen Einrichtungen in Verbindung setzen, um dort zu unterstützen, wo der Bedarf am größten ist. Denn ist es uns mehr als ein Anliegen dahin zu gehen, wo man uns braucht.“

Die Lünecom bietet den Kundinnen und Kunden den Glasfaser-Hausanschluss kostenfrei und hat eigens für Uelzen die Tarife optimiert, um die Bedarfe möglichst vieler Menschen abzudecken

Weitere Infos hier: https://luenecom.de/glasfaser-fuer-uelzen-luenecom-fuer-euch/ und https://luenecom.de/uelzen/

Foto: Lünecom/Theresa Dessert